Ingenieurbüro, Tiefbauplanung, Straßenbau, Ingenieure, ITM, Pulsnitz  
 
  Sachsen, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Vermessung, Tiefbau  
Ingenieurbau: Stützwand Ohorn
 
Zur Sicherung des Garagenstandortes Hufestraße in Ohorn ist eine Stützwand parallel zur Pulsnitz erforderlich. Das vorhandene Bauwerk war akut einsturzgefährdet und musste ersatzweise neu gebaut werden. Auf Grund der Nähe zur Pulsnitz waren die Belange des Naturschutzes von besonderer Bedeutung.
Projektsteuerung, ingenieurbüro bauwesen, ingenieur buero bauwesen, Ingenieurbüro Pulsnitz Diplom Ingenieur, Stahlbau Ingenieur, Bauingenieurwesen, Ingenieurbüro Mager Kamenz, Bischofswerda, Hoyerswerda, Bautzen
Technische Daten:  
Zur Sicherung des Garagenstandortes Hufestraße in Ohorn ist eine Stützwand parallel zur Pulsnitz erforderlich.

Das vorhandene Bauwerk war akut einsturzgefährdet und musste ersatzweise neu gebaut werden.
   
Gewerk: Ingenieurbau
   
Konstruktion: Länge: 32 m
Freie Höhe: ca. 1,50 m

Stahlbeton in Ortbetonbauweise mit Natursteinverblendung
   
Statisches System: Schwergewichtswand
   
Kosten: 80.000 €
   
Weitere Angaben:  
   
Bauherr: Gemeinde Ohorn
Ansprechpartner: Frau Kunze,
Tel.: 03 59 55 / 86 10
   
Entwurfsbearbeitung: 04/1998 bis 06/1999
   
Bauzeit: 09/1999 bis 12/1999
   
Leistungsumfang: § 55 Phasen 1 - 9, § 57 HOAI
   
Auftragnehmer: GWE Ing.-Bau GmbH Pulsnitz
Ansprechpartner: Herr Einsiedel,
Tel.: 03 59 55 / 46 10
   
Partnerunternehmen: Ingenieurbüro Lutz Müller, Haselbachtal
Ansprechpartner: Herr Müller,
Tel.: 0 35 78 / 34 96 0
Wasser, Wegebau, Stützmauern, Brücken, Stege, Durchlässe, Plätze
 
 
   
« zurück zur Übersicht
 
 
Dieses Dokument wurde als XHTML 1.0 Transitional validiert! Dieses Dokument wurde als CSS validiert!