Ingenieurbüro, Tiefbauplanung, Straßenbau, Ingenieure, ITM, Pulsnitz  
 
  Sachsen, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Vermessung, Tiefbau  
Straßen- und Tiefbaubau: Lange Gasse Elstra
 
Die zu erneuernden Straßenzüge sind innerstädtische Pflasterstraße, deren Zustand nicht mehr den Ansprüchen der Nutzer entsprach. Die Rekonstruktion erfolgte als Pflasterstraße unter Nutzung von Neumaterial. Da die im Straßenkörper befindlichen Ver- und Entsorgungsleitungen in marodem Zustand waren, wurden die kompletten Leitungstrassen mit erneuert.
Bauüberwachung, Kanalbau, Trinkwasserleitungsbau, Freianlagen, Strassen, Ingenieurbau Ingenieurleistungen, Wasser, Wegebau, Stützmauern, Brücken, Stege, Durchlässe, Plätze Wasseraufbereitung, Wasserspeicherung, Wasserverteilung, Erschließungstraßen, CAD
Bauvorhaben: Rekonstruktion Lange Gasse, Marktgasse und Bachgasse in Elstra
Straßen- und Tiefbaubau: Lange Gasse Elstra

Die zu erneuernden Straßenzüge sind innerstädtische Pflasterstraße, deren Zustand nicht mehr den Ansprüchen der Nutzer entsprach.

Die Rekonstruktion erfolgte als Pflasterstraße unter Nutzung von Neumaterial.

Da die im Straßenkörper befindlichen Ver- und Entsorgungsleitungen in marodem Zustand waren, wurden die kompletten Leitungstrassen mit erneuert.
   
Auftraggeber:  
   
Straßenbau: Stadt Elstra
Ansprechpartner: Herr Simmang
Telefon: 0 35 793 – 81 0
   
Abwasserkanalbau: Abwasserzeckverband Obere Schwarze Elster
Ansprechpartner: ewag.kamenz - Herr Wiemann, Herr Kirstein
Telefon: 0 35 78 - 377 0
   
Trinkwasserleitungsbau: ewag kamenz, Bereich Trinkwasser
Ansprechpartner: Herr Wiemann, Herr Hellmann
Telefon: 0 35 78 - 377 0
   
Realisierte Planungsphasen:
Phasen 1 bis 8
   
Bearbeitungs- und Bauzeitraum:
07 / 1997 bis 10 / 2002
   
Technische Daten / Leistungsumfang:
   
Straßenbau: - 2.250 m² Pflasterbauarbeiten Naturstein in
  Bkl. IV incl. Straßenentwässerung
- 600 m Pflasterrinne Naturstein
- Straßenbeleuchtung
   
Kanalbau: - 540m Regenwasserkanal DN 300/200/150
  incl. Hausanschlüsse DN 150
- 550m Schmutzwasserkanal DN 200/150
  incl. Hausanschlüsse DN 150
   
Trinkwasserleitungsbau: - 400m Trinkwasserleitung Guss DN 100/80
  incl. Hausanschlüsse
 
Baukosten:  
   
Straßenbau: 200.000 Euro brutto
Trinkwasserleitung: 120.000 Euro brutto
Kanalbau: 130.000 Euro brutto
  450.000 Euro brutto
   
Partnerunternehmen: Ingenieurbüro Technische Ausrüstung GmbH, Bautzen
Stahlbau, Bau, Bauingenieur, Ingenieure Pulsnitz, SiGe-Koordination, Projektsteuerung, ingenieurbüro bauwesen
 
 
   
« zurück zur Übersicht
 
 
Dieses Dokument wurde als XHTML 1.0 Transitional validiert! Dieses Dokument wurde als CSS validiert!